Klassenfahrt nach Innsbruck PT21-24

Die Anreise gestaltete sich aufgrund Feiertagsverkehr etwas langwierig. Nachdem wir im Hotel eingecheckt haben kam auch schon die Sonne heraus und wir konnten zu einer Stadtführung und kleine Wanderung starten. Am 2. Tag besuchten wir unsere Partnerschule und erklommen dann den Bergisel mit seiner imposanten Skisprungschanze. Als Belohnung gab es ein Getränk im Kaffee auf der Schanzen mit Blick über Innsbruck. Der Freitag war ganz der Anatomie gewidmet. Um 9 Uhr wurden wir in der Anatomie in Innsbruck empfangen und durften uns, was außergewöhnlich war, den ganzen Vormittag im Präparationssaal aufhalten und an den Präparaten uns einen prima Einblick in den Aufbau des Menschen verschaffen. Dies war unglaublich beeindruckend und die Schüler war hoch interessiert und waren voll konzentriert bei der Sache! Die Tage waren ein schönes Erlebnis und wird Schülern und Lehrern in Erinnerung bleiben und hat den sonst trockenen Anatomieunterricht lebend und anschaulich werden lassen. Ein Dank an die Schule, die der Klasse dies ermöglicht hat.