Brief an das VPT-Team

+++ Unsere Lehrkräfte und Schüler/innen sind erfolgreich in die erste Schulwoche des Jahres 2021 gestartet +++
Der noch relativ neue Distanzunterricht stellte die Beteiligten vor keine größeren Hausforderungen. Alle Lehrkräfte und Schüler/innen wurden im vergangenen Jahr ausgiebig in Microsoft Teams geschult, bekamen eine eigene Schul-Emailadresse und wurden mit eigenem Zugang zum Microsoft-Office-Paket ausgestattet.

Schüler/innen, die kein Tablet oder keinen Laptop hatten, bekamen kostenfrei ein Leihgerät mit allen notwendigen Zugängen zur Verfügung gestellt.

Die Weichen für die nächsten Wochen sind damit gestellt. Trotzdem wünschen wir uns natürlich, dass alle Lehrkräfte und Schülerinnen baldmöglichst wieder im Präsenzunterricht zurück sind!

Euer VPT Team