Aktionstag, um Praktikanten zu finden

Bad Birnbach. Das ist neu: Die Praktikumsstellekam zu den Praktikanten in spe - und das gleich in 25-facher Ausführung. Die Rede ist von einem bes Aktionstag der VPT-Berufsfachschule für Physiotherapeuten. 180 Schülerinnen und Schüler sind dort aktuell in der Ausbildung, dazu kommen zahlrE Weiterqualifizierer,also etwa bereits ausgebildete Masseure und medizinische Bademeister, die sich zum "Physio" weiterbilden
Beim Rundgang mit Schulleiter Hans-Peter Schötz wurde deutlich, wie breit das Spektrum mittlerweile geworden ist,in dem Physiotherapeuten täti[ können. Rehakliniken, Kliniken, aber auch Einrichtungen wie die Rottal Terme oder aus Nieder- und Oberbayern sowie aus der Oberpfalz waren da – schließlich ist da ja auch noch die Optionder Selbständigkeit mit einer eigenen Praxis. Wer die Wahl hat,der hat nun einmal auch die Qual. Aber gen2 diese zu mildern,hat sich die Schule den Aktionstag einfallen lassen. Schülerinnen und Schüler konnten sich im Detail über die Möglichkeiten in den einzelnen Betrieben und Fachbereichen informieren.

Natürlich ist es auch für die einzelnen Partner ein Vorteil, auf so einem Weg zusammenzufinden.”Wir sehen es als Dankeschön an unsere Kooperationspartner,aber auch als sehr gute Möglichkeit für die Schülerinnen und Schüler”, sagte Hans-Peter Schötz. Übrigens nutzten auch etliche “Ehemalige” den Aktionstag als Gelegenheit für ein Wiedersehen.

Auch darüber hat man sich an der VPT-Berufsfachschule sehr gefreut.