Close this search box.

Seit 2015 kooperieren wir mit der Technischen Hochschule Deggendorf (THD). So können wir im regionalen Umfeld den dualen Studiengang „Bachelor of Science - Physiotherapie dual mit Schwerpunkt Bewegungswissenschaften“ an einer öffentlichen Hochschule anbieten, d. h. kostenfrei.

Chance auf kostenfreies Studium!

Dieser Studiengang ist zunächst in unsere dreijährige Physiotherapieausbildung integriert. Diejenigen Schüler, die in das Studium eingeschrieben sind, besuchen in der unterrichtsfreien Zeit zusätzlich Vorlesungen an der THD. Dann, wenn Du Dein Zeugnis als staatlich anerkannter Physiotherapeut in der Tasche hast, beginnt Dein dreisemestriges Vollzeitstudium zum Bachelor of Science (B.Sc.).

Zusätzlich bietet die THD noch einige weiter Abschlüsse und Zertifikate an, die Du mit einem kleinen Mehraufwand im Rahmen des Studiengangs PSB erwerben kannst.

Informiere Dich dazu am besten direkt auf der Website der THD!

Übersicht der Schwerpunkte:

Als Bachelor kannst Du das Potenzial der Physiotherapie bestmöglich und nachhaltig einsetzen:
Voraussetzung für dieses Studium ist die Hochschulreife oder die berufliche Qualifizierung. Wenn Du Fragen hierzu hast, rufe uns gerne an unter der Telefonnummer 08563 – 977403-10 oder sende uns Deine E-Mail an
info@vpt-berufsfachschule.de